Berufsverband Deutscher Pathologinnen und Pathologen (BDP)

Lust auf Verbandsarbeit in der Gesundheitspolitik?
Der BDP sucht StudentIn (m/w/d) auf Minijob-Basis

Der Berufsverband Deutscher Pathologinnen und Pathologen (BDP) ist die berufsständische Vertretung der Fachgebiete Pathologie und Neuropathologie in Deutschland. Die Pathologie steht oft am Anfang der Patient Journey. Auf Grundlage der hochqualitativen, präzisen und schnellen pathologischen Diagnostik nehmen zielgerichtete Behandlungspfade, gerade im Bereich der Krebsmedizin, für Patientinnen und Patienten ihren Lauf. Die Pathologie ist damit eine Schlüsseldisziplin für die personalisierte Krebsmedizin.

Der BDP ist einer der ältesten Berufsverbände und setzt sich seit jeher für gute berufspolitische Rahmenbedingungen für das Fachgebiet ein. Mit seinen 1.600 Mitgliedern, den ca. 50 ehrenamtlich Tätigen und 8 hauptberuflichen MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle stellt er damit die Weichen für eine stets hochqualitative, verlässliche und moderne pathologische Diagnostik.

Wir suchen ab sofort eine engagierte StudentIn auf Minijob-Basis (556 Euro/Monat), die unsere Geschäftsstelle in Berlin Mitte unterstützt. Sie erhalten interessante Einblicke in die Organisation und die Tätigkeiten eines etablierten Berufsverbands und übernehmen je nach Fähigkeiten und Vorkenntnissen verschiedene Aufgaben. Dazu gehören:


Ihr Profil:

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pathologie.de. Christoph Schöning, Referent Politik, steht unter 030 30881970 gern für Rückfragen zur Verfügung und kann Ihnen weitere Details zu den Tätigkeiten und zum Arbeitsumfang mitteilen.