Dr. Hanna Sammüller-Gradl, Leiterin eines Referates und Stadtjuristin

Gestalten Sie Freising mit uns!

Die Große Kreisstadt Freising ist Mittelpunkt einer dynamischen und viel­schichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren viel­fältigen Einkaufs­möglich­keiten und ihrem breit gefächerten Angebot an schu­lischen, universi­tären und beruf­lichen Möglich­keiten bietet sie ein Höchst­maß an Lebens­qualität.

Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als

Personalentwickler (m/w/d)

Das zahlen wir:

in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 BayBesG

Arbeitszeitregelung:

in Vollzeit mit 39 bzw. 40 Wochenstunden

Bewerbungsfrist:

bis spätestens 15.11.2020

Start:

zum nächstmöglichen Zeit­punkt

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von hausinternen Standards der Personal­entwicklung 
  • Mitarbeiterentwicklung auf Grund­lage von Potenzialanalysen 
  • Führungskräfte­dialoge initiieren und begleiten 
  • Aufbau eines Führungskräftetrainings 
  • Erstellung der Fortbildungs­konzeption 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement fort­schreiben mit dem Ziel der Zertifizierung zum „Gesunden Unternehmen“

Damit können Sie punkten:

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) oder abgeschlossenes Hochschul­studium der Fachrichtungen Personal­entwicklung, Personalmanagement oder eine vergleichbare Fach­richtung mit Bezug zum Aufgabenbereich
  • Analytische und lösungs­orientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Große Freude an der Erarbeitung von Inhalten von Work­shops und Inhouse­seminaren sowie deren Leitung oder Begleitung
  • Persönliches Überzeugungs­vermögen
  • Geschickte sprachliche Ausdrucks­- und Argumentationsweise
  • Praktische Erfahrung in der Personal­arbeit runden Ihr Profil ab

Damit punkten wir:

  • Modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten 
  • Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungs­abhängige Vergütung sowie die Gewährung der Freisingzulage (dies entspricht 135 € in Entgeltgruppe 10 TVöD) bzw. einer Ballungsraumzulage 
  •  Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatz­nähe und gute Anbindung an die öffent­lichen Verkehrsmittel 
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünf-Tage-Woche 
  • Kostengünstigere Dienst­wohnung (je nach Verfügbarkeit)
  • Eine Vielzahl an Fortbildungs­angeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden 
  • Und last but not least: Betriebsrente – und das ohne Kosten für Sie, denn die Beiträge zahlen wir. Ein lebenslanger Renten­anspruch entsteht bereits nach drei Jahren Beschäftigung bei uns.

Interesse? Fragen?

Bewerben Sie sich doch bitte direkt über unser elektronisches Karriereportal.

Bei Fragen zur Stelle ant­wortet Ihnen gerne Herr Tobias Kapfelsberger (Amts­leitung), Tel. 08161 54-41100. 

Bei Fragen zum Bewerbungs­management steht Ihnen gerne Frau Magdalena Treptow, Tel. 08161 54-41107, zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!