zurück |
%20Europ%C3%A4ische%20Wissenschaftspolitik%20(14_2020)_files/DFG_H.png)
Die Deutsche Forschungs- gemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kern- aufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungs- instituten sowie deren Finanzierung und Begleitung.
Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschafts- standort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen.
Als eine der führenden Kräfte in der internationalen Forschungsförderung treibt die DFG grenzüberschreitende Wissenschaftsförderung maßgeblich mit voran und unterhält vielfältige Partnerschaften weltweit. Unsere Gruppe „Internationale Zusammenarbeit“, die die Koordination dieser internationalen Aktivitäten übernimmt, sucht für die Mitarbeit im Team „Europa 1“ am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Referent/in (m/w/d) Europäische Wissenschaftspolitik
Ihre Aufgaben:
- Analysen und Monitoring der Wissenschaftssysteme in West-/Nordeuropa
- zielgruppenspezifische Aufbereitung der Analysen
- Kommunikation mit Partnern im europäischen Forschungsraum
- Beratung und Information zu wissenschaftlichen Kooperationen mit Ländern in West-/Nordeuropa
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Politikwissenschaften mit anschließender Promotion
- gute Kenntnisse der Wissenschaftslandschaft und-politik in West-/Nordeuropa
- verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, dokumentiert durch entsprechende Auslandsaufenthalte, eine weitere europäische Sprache wäre vorteilhaft
- Praxiserfahrung in politischen Analysetätigkeiten
- konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten
Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 13 TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbungsportal mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich bis zum 08.03.2020 mit Angabe der Kennziffer 14/2020. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 14. KW 2020 statt. Weitere Stellenangebote sowie Informationen zu Ihrer Bewerbung, zum Ablauf des Stellenausschreibungsverfahrens und zur DFG erhalten Sie unter http://jobs.dfg.de. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Kuchem (Tel. 0228 885-2592 jobs@dfg.de) zur Verfügung.
Die DFG fördert die Gleichstellung aller Menschen (m/w/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Personalmanagement, 53170 Bonn
%20Europ%C3%A4ische%20Wissenschaftspolitik%20(14_2020)_files/logos2020_320px.png)