Logo

Referenten (w/m/d) für den Bereich Programm und Strategie ge­sucht

Im Fachbereich Programm und Strategie in der CDU-Bundesgeschäftsstelle sind zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen:

Die Aufgaben umfassen jeweils die Aufarbeitung aller relevanten Fragen der jeweiligen The­menschwerpunkte und die Weiterentwicklung von politischen Positionen in diesen Politikfel­dern unter Berücksichtigung der Grundsätze christlich demokratischer Politik. Das Angebot richtet sich an Bewerber mit relevanter Berufserfahrung, z. B. im parlamentarischen Bereich, in einem Ministerium oder in einem Verband, sowie auch Berufseinsteiger mit einschlägigen Praktika.

Qualifikationen:

Wir bieten

Sie arbeiten im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin in einem Team von engagierten und fachlich versierten Referentinnen und Referenten an Programm und Strategie der führenden Regie­rungspartei Deutschlands. Wir bieten eine sehr eigenverantwortliche Tätigkeit in einem inte­ressanten Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur politischen Vernetzung und thematischen Wei­terentwicklung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich über unser Onlinetool bis
spätestens 17. Mai 2019.